Caritas Kinder Laden

Liebe Eltern,

im Caritas Kinder Laden in der Geschäftsstelle des Caritasverbandes Marburg in der Schückingstraße 28 geben wir gebrauchte Kinderkleidung ab Größe 86 für ein geringes Entgelt ab. In unseren Laden kann jeder kommen, es muss kein Ausweis vorgezeigt werden. Das teuerste Kleidungsstück kostet 3,00€. Damit der „Laden läuft“ sind wir aber auch auf Spenden von Kinderkleídung ab Größe 86 angewiesen. Wer noch gut erhaltene Kleidung hat, kann diese gerne bei uns abgeben.

Der Laden hat immer

Dienstag 15.00 bis 17.00 Uhr und
Donnerstag 10.00 bis 12.00 Uhr

geöffnet.

Falls Sie Fragen haben, können Sie auch gerne anrufen oder mailen.
Ansprechpartnerin: Irmgard Skott, Tel.: 06421 26342, E-mail: i.skott@caritas-marburg.de

Familiengottesdienste

Liebe Familien,

in unseren Kirchen an jedem Sonntag ein Familien- bzw. Kinder-Gottesdienst gefeiert, immer in dem Ort, wo die Heilige Messe um 10.30 Uhr stattfindet. Herzliche Einladung!

Beachten Sie dazu bitte die Hinweise im Pfarrbrief.

Kinder-Wortgottesdienst Team

Liebe Familien in Schröck, Bauerbach und Ginseldorf,

wir möchten Sie mit Ihren Kindern herzlich einladen, das vielfältige Angebot von Kinderwortgottesdiensten in unseren drei Kirchen kennen zu lernen.
Alle 2 - 3 Wochen wird in einer Gemeinde ein Kindergottesdienst für alle drei Dörfer gestaltet.

In Schröck findet der Gottesdienst als Familiengottesdienst in der Kirche statt; so lernen die Kinder den Kirchenraum kennen und werden mit dem Verlauf des Gottesdienstes vertraut gemacht.
In Bauerbach gibt es einen kindgerecht gestalteten Wortgottesdienst im Pfarrheim, jedoch zum Vater unser stoßen die Kinder zur Gemeindemesse dazu.

In Ginseldorf feiern die Familien einen Kinderwortgottesdienst im Bürgerhaus und kommen auch zum Vater unser zur Messe in der Kirche; biblische Geschichten können so auf kreative Weise entfaltet und erarbeitet werden.

Beachten Sie bitte die Hinweise im Pfarrbrief, kommen Sie mit Ihren Kindern und erleben Sie eine motivierte und lebendige Gemeinschaft.

Kindergottesdienst-Team Bauerbach-Ginseldorf:

Anne Leue, Sabine Kraus, Susanne Schmidt-Stadler und Anna-Lena Petri sowie Andrea Thomanek

Ansprechpartnerin: Andrea Thomanek

St. Johannes der Täufer, Amöneburg